Unsere Benefits

Was wünschen Sie sich von einem wirklich guten Arbeitgeber?
Einen ersten Eindruck, was wir zu bieten haben, bekommen Sie hier. Alles weitere besprechen wir am besten persönlich!

Eigenverantwortung

Wir wünschen uns Kolleg*innen, die ihre Aufgaben, Arbeitszeit und Prioritäten weitgehend selbstbestimmt gestalten und Eigenverantwortung übernehmen wollen. Dafür schaffen wir den entsprechenden Rahmen, z.B. durch unser Arbeitszeitmodell. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, haben kurze Entscheidungswege und leben eine Kultur der offenen Tür.

Work-Life-Balance

Zeit für das Wesentliche zu haben, die eigene Arbeitszeit flexibel gestalten und auf Wunsch im Home Office arbeiten zu können, ist nach unserer Überzeugung wesentlich für eine hohe Arbeitszufriedenheit. Einschränkungen gibt es dafür nicht, sofern die Kundenerfordernisse berücksichtigt und die Wünsche mit dem Team abgestimmt sind. Für einen fairen Umgang mit Mehrstunden haben wir eine transparente Arbeitszeiterfassung und sehr flexible Möglichkeiten, Ausgleichszeiten zu nehmen.

Lernen und Entwicklung

IT heißt hohe Veränderungsdynamik und kurze Entwicklungszyklen. Schon deshalb ist kontinuierliches Lernen für uns ausgesprochen wichtig. Wir planen jedes Jahr ein großzügiges Weiterbildungsbudget ein. Individuelle Fortbildungswünsche haben wir in den letzten Jahren zu mehr als 99% bewilligt. Dies Quote wollen wir mindestens halten oder sogar verbessern.

Moderne Arbeitsplätze

Wir legen Wert auf unser modernes, offenes Bürokonzept und eine hochwertige und aktuelle Arbeitsplatzausstattung. Da wir neue Hardware und Kommunikationstechnik auch für unsere Kunden erproben, investieren wir regelmäßig in interessante Neuerungen und nutzen diese selbst. Flexibles Arbeiten unterstützen wir u.a. mit Convertibles. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich unsere höhenverstellbaren Schreibtische.

Gesundheitscoaching

Gesund und leistungsfähig zu bleiben, ist ein hohes Gut. Einmal pro Woche gibt es in unseren Räumlichkeiten ein offenes Gesundheitstraining unter fachkundiger Anleitung einer Physiotherapeutin. Für uns ist selbstverständlich, dass die Teilnahme freiwillig ist und als Arbeitszeit gilt. Die Kosten des Trainings trägt der IT-Verbund.

Verkehrsanbindung

Stau adé! Mit Fußnähe zum Bahnhof, eng getakteten Bahnverbindungen in Richtung Hamburg, Hannover, Bremen und eigenen Parkplätze im Innenhof ist die Anfahrt zu uns mit jedem Verkehrsmittel komfortabel und schnell. Wer mit dem Auto kommt, fährt überdies antizyklisch. Auch sonst finden wir unseren Standort einfach perfekt: Die historische Innenstadt Uelzens mit Restaurants und allen Geschäften des täglichen Bedarfs liegt direkt vor der Tür. Schöne Pause!

Sylvi Adelmann
Koordinationsmanagement

„Als mein Sohn die Schule wechselte, konnte ich ganz unkompliziert meine Arbeitszeiten anpassen. Als alleinerziehende Mutter weiß ich es sehr zu schätzen, wie der IT-Verbund auf meine besondere Situation eingeht.“