Kurzportrait

Dienstleistungen? Ja, alles rund um IT.

Der IT-Verbund Uelzen ist ein fortschrittliches, modernes und zukunftsgerichtetes IT-Unternehmen. Wir sind mehr als ein Full-Service-Provider und stellen alles bereit, was die öffentliche Verwaltung heute und in Zukunft zum Arbeiten benötigt. Aus Produkten, Prozessen und Services werden bei uns voll umfassende, zukunftsfähige und individuell kombinierbare Lösungen. Unsere Kunden müssen sich nicht um Infrastruktur, Betrieb, Administration, Datensicherheit, Hard- oder Software-Auswahl und Beschaffung kümmern – wir übernehmen und betreiben alles aus einer Hand. Durch individuelle Unterstützung jedes einzelnen Nutzers sorgen wir dafür, dass das volle Potenzial von Software-Lösungen ausgeschöpft wird und damit eine hohe Produktivität und Zufriedenheit entsteht. Die Berücksichtigung der individuellen Erfahrungen im Umgang mit IT wie auch das Ziel der Vereinfachung von Verwaltungsabläufen stehen dabei stets im Fokus. In einer sich wandelnden Arbeitswelt, die von hoher Dynamik und zunehmender Komplexität der IT geprägt ist, sorgen wir für Transformation und die passende Dosis an Innovation.

Der IT-Verbund Uelzen ist eine gemeinsame kommunale Anstalt öffentlichen Rechts und hat sieben Träger:

  • Landkreis Uelzen
  • Hansestadt Uelzen
  • Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf
  • Samtgemeinde Aue
  • Gemeinde Bienenbüttel
  • Samtgemeinde Suderburg
  • Samtgemeinde Boldecker Land

Der IT-Verbund Uelzen versorgt im Landkreis Uelzen alle seine Träger, deren kooperierende Unternehmen sowie die Schulen mit seinen Leistungen.

DAS SIND WIR IT-VERBUND UELZEN

Christian Leip
Stv. Vorstand

„Ich vertraue voll und ganz auf die Kompetenz meiner Mitarbeiter. Eigenverantwortung zu fördern, ist mir sehr wichtig.“